Ich sag jetzt nur mal was zu Banking in Deutschland weil ich nicht weiß wie das im Ausland so läuft.

Definitiv läuft in Deutschland vieles falsch. Kein Wunder wenn die Banken Probleme haben. Sowas altbackenes und starres wie Banken gibt’s sonst nur im öffentlichen Sektor. Kundenservice ist da schon lange nicht mehr. Das haben sie sich alles selber versaut. Keine Innovation und dann hinterherrennen mit „tollen“ Leistungen die es ja schon lange gibt wie z. B. Paydirekt … was das eigentlich für ein Denglisch? Paypal mit viel Geld einholen wollen … wenn da wenigstens was neuer, besser, schöner wäre.

Warum ich gerade jetzt darauf komme? Die Netbank … erst verärgert sie mich als Kunden durch Gebühren (welches Jahr haben wir?) und dann ändern sie die Zugänge und vergessen scheinbar Kunden.

Netbank hat nicht informiert!

Netbank hat nicht informiert!

Nun muss ich ein Formular ausfüllen weil die was verbockt haben. Kein Einzelfall, sonst hätten die keine Probleme mit volllaufenden Hotlines.

BTW – Wann kommt eigentlich Apple Pay?