Nun gibt es seit geraumer Zeit contacts.google.com. Wenn ich also aus GMail die Kontakte aufrufe lande ich dort. Eigentlich recht schön designed bin ich aus mir nicht ganz bekannten Gründen noch nicht so glücklich. Einen hab ich nun identifiziert.
Ich habe eben einen Kontakt gesucht und nicht gefunden. Am iPhone war er aber da und nach ein wenig hin und her hab ich bemerkt, dass der Kontakt doch da ist.
In der Suchleiste mit den Vorschlägen wird der falsche Name angezeigt. In der Suchübersicht wieder korrekt und im Kontakt selber wieder falsch. Als ich den Namen ändern wollte ging das nicht, abgesehen davon, dass er im Änderndialog eh wieder korrekt war.
Hier schlägt Google+ zu. Contacts ist mit Google+ verlinkt und übernimmt von dort in manchen Szenarien den Namen … wenn dieser dort falsch ist hab ich ihn auch unter Contacts falsch.

:-/